IMPRESSUM:
Büroanschrift: (die Wegbeschreibung zum Trainingsplatz s. "Wohin")
Claudia Schmidt
Am Einhamer Kreuz 13
83278 Traunstein
Tel.: 0175/2447780
email: info@smilingdogs-chiemgau.de
Inhaltlich verantwortlich:
Claudia Schmidt
Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Smiling Dogs Chiemgau (im Folgenden mit SDG abgekürzt):
Für jedes Tier und jeden Halter/Hundeführer muss eine gültige Haftpflichtversicherung, bzw. Tierhaftplichtversicherung abgeschlossen sein. Sollte dies nicht der
Fall sein, findet das Training auf eigene Verantwortung des Halters/Hundeführers statt.
Die Teilnehmer/innen haften für alle von sich und/oder von Ihrem Tier verursachten Schäden. Dies gilt auch für die Trainingsfläche.
SDG übernimmt keinerlei Haftung
Jede Teilnahme, jeder Besuch, jede Übung der teilnehmenden Personen und Tiere an den Unterrichts -, Spiel – und/oder Beratungsstunden erfolgen ausschließlich auf eigenes Risiko. Haftungsansprüche jeglicher Art gegenüber Claudia Schmidt (SDG) und der Trainingsplatzinhaber besteht nicht. Alle Begleitpersonen sind durch die Teilnehmer/innen auf den bestehenden Haftungsausschluss hinzuweisen und in Kenntnis zu setzen. Eltern haften für ihre Kinder.
Der Erfolg der Unterrichtsstunden hängt auch von den Teilnehmern/Teilnehmerinnen ab, deshalb wird keinerlei Erfolgsgarantie gegeben.
SDG behält sich vor:
Sämtliche vereinbarte entgeltliche Termine für Einzelstunden müssen spätestens 24 Stunden vor Beginn abgesagt werden. Nicht rechtzeitig abgesagte entgeltliche Termine werden voll angerechnet.
Die Gebühren für einzelne Trainings- oder Beratungseinheiten, sowie Gruppentrainings(pakete) sind im Voraus, spätestens zur ersten Stunde fällig und richten sich
nach der Dauer der Beratung oder des Trainings. Bei einem Rücktritt werden keinerlei Kosten erstattet.
Teilzahlungen sind nach individueller Absprache evtl. möglich.
Bei allen Kursen mit vorgegebener Dauer werden versäumte Stunden und Fehlzeiten nicht erstattet.
Bei Absage oder Nichterscheinen bei mehrstündigen Kursen sind vom Teilnehmer folgende Kosten zu zahlen: Absage bis 24 Stunden vor Anmeldeschluss 100% der Gebühr,
Absage bis 72 Stunden vor Kursbeginn 50% der Gebühr, rechtzeitige Absage (vor 72 Stunden vor Anmeldeschluss) kostenfrei.
Eine Absage hat nachweisbar schriftlich zu erfolgen. Zur Vermeidung der Stornokosten kann der Teilnehmer einen Ersatzteilnehmer bestimmen. Versäumte Stunden und
Fehlzeiten können nicht in einem anderen Kurs nachgeholt werden.
SDG behält sich vor, den jeweiligen Unterricht aus wichtigen Gründen abzusagen oder zu verschieben. In diesem Fall wird der Unterricht zu einem anderen Termin
nachgeholt.
Eventuell gemachte Fotos bei Kursen und Veranstaltungen dürfen auf der Homepage und in sozialen Netzwerken von SDG nach Absprache veröffentlicht
werden.
Ansprüche verjähren nach den gesetzlichen Bestimmungen. Alle Angebote freibleibend. Irrtümer und Fehler vorbehalten. Jegliche Änderungen, Ergänzungen oder die
teilweise oder gesamte Aufhebung des Vertrages bedürfen der Schriftform.
Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Traunstein.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB nichtig oder unwirksam sein, berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.
Stand: 01. Januar 2005